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Von Bpag1e Nukleus [111] könnte Bpag1e neben einer strukturellen Rolle im Nukleus auch eine funktionelle Rolle besitzen. Trotz lückenhafter Kenntnis der Funktion des Bullöses Pemphigoid Antigen 1 ist der Nachweis in abgestoßenen Transplantaten ehesten als falsch positiv" zu bewerten, da es sich vordergründig um ein Strukturgen handelt. Zudem steht der AIF-1 in direktem Zusammenhang zur Transplantatabstoßung. Der Allograft inflammatory factor-1" AIF-1 ; ist ein 17 kDa, zytoplasmatisches, durch IFN- induzierbares und kalziumbindendes Protein [112]. AIF-1 kommt in unterschiedlichen Geweben unter verschiedenen Bedingungen vor. Seine Expression ist in infiltrierenden Makrophagen in Rattenherztransplantaten [76], in Milzmakrophagen und differenzierende Stammzellen im Hoden [113] sowie in proliferierender Mikroglia nach Rückenmarksverletzung [114] nachweisbar. In diesem Zusammenhang zeigten quantitative Analysen eine Reduktion von AIF-1 Transkripten unter Immunsuppression, was auf eine enge Assoziation zum Entzündungsprozess hindeutete [115]. In Makrophagen bewirkt eine Transfektion eine vermehrte IL-6, IL-10 und IL-12p40 Ausschüttung, was als steigernde Wirkung der Zytokinproduktion durch AIF-1 gewertet werden kann [113]. Die beschriebene Zytokinproduktion weist auf einen modulierende Effekt des AIF-1 auf das Th1 Th2-Gleichgewicht zu Gunsten der Th2-Antwort hin [113, 116]. In vaskulären glatten Muskelzellen VSMC ; kann AIF-1 als Antwort auf inflammatorische Zytokine und in Abhängigkeit von T-Lymphozyten induziert werden [117]. Bei Herztransplantationen besteht eine signifikante Relation in Bezug auf ISHLT-Abstoßungsgrad und der Expression von AIF-1 [118]. In Lebertransplantaten kommt es bei akuter Abstoßung ebenfalls zu einer Expressionsteigerung, wobei eine signifikante Steigerung in peripheren Blutleukozyten nachzuweisen ist [119]. In VSMC führt eine AIF-1 Expression zur autokrinen Wachstumsregulation mittels endogener G-CSF Produktion mit einer resultierenden VSMC-Proliferation [120]. Dadurch kommt es zur arteriellen Intimaverdickung in allogenen Organtransplantaten [121]. Eine folgende Gefäßobliteration könnte dabei ein limitierender Hauptfaktor des Langzeitüberlebens von Herztransplantaten sein [122]. Vor allem aufgrund der Relation zum Abstoßungsgrad, einer daraus resultierenden Markerfunktion und der stimulierenden Wirkung auf Makrophagen und T-Zellen, ist ein.
4.4.2 ANTITHROMBOZYT BETUBT REIHE 1 L Dipyridamole + Persantine +; Sulfinpyrazone + Anturane +; Cilostazol + Pletal +; Ticlopidine HCl + Ticlid +; REIHE 2 Plavix Clopidogrel Bisulfate und pravachol.
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Überzuckerung ; Hyper zu viel glyk Zucker ämie im Blut Befindet sich der Blutzucker oberhalb des Normalbereichs 60 140 mg dl oder 3, 7, mmol l ; spricht man von einer Hyperglykämie. Wichtige Anzeichen sind großer Durst, häufiges Wasser lassen, auch nachts, Müdigkeit, Leistungsschwäche, Infektanfälligkeit vor allem Haut und Harnwege ; , Gewichtsabnahme bis zu Bewusstseinsstörung und Koma. Ursachen der Hyperglykämie können sein: unbehandelter Diabetes millitus, zu viel Kohlenhydrate gegessen Kohlenhydrate falsch eingeschätzt zu wenig Insulin gespritzt oder Insulin vergessen Einnahme der blutzuckersenkenden Tabletten vergessen Krankheit, Infektion, Operationen Cortisonpräparate Hypoglykämie.
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